Moin moin!

Hamburg Pixx entstand als Facebook-Fanseite im März 2011 - und dort poste ich auch nach wie vor Fotos aus Hamburg. Und ja, bei Hamburg Pixx sind auch ein paar Bilder dabei, die nicht Hamburg als Thema haben.

Mit der Fotografie habe ich 2010 angefangen und habe mich dabei hauptsächlich Landschafts- und Städtefotografie konzentriert (was bei den Bildern hier auch wenig überrascht ...). In letzter Zeit geht es auch in Richtung People-Fotografie - das Fotografieren von Menschen macht schon sehr viel Spaß!

Ebenfalls seit 2011 erstelle ich jedes Jahr zusammen mit Susa Dold einen Hamburg Kalender. Der 2018er Kalender ist dieses Mal ein Schwarzweisskalender - Ihr könnt Euch alle Bilder hier ansehen. Zu kaufen gibt es den Kalender bei Amazon für 20 EUR.

Als Kamera-System verwende ich eine Nikon D750 und mit immer mehr Freude auch ein Fuji X100s (Beispiele). Die "Kleine" ist immer dabei, weil sie im Vergleich zu den großen Nikons fast nichts wiegt und immer irgendwo reinpasst. Für die Nachbearbeitung und die Verwaltung der Bilder benutze ich Adobe Lightroom und bei ein paar wenigen muss Photoshop ran. Soviel muss zur Technik reichen ;-)

Im "anderen" Leben arbeite ich als Freelancer im Bereich Online-Payment und Produktmanagement - moritz-k.com.

Mit besten Grüßen aus Hamburg,

Moritz Königsbüscher